Die Farbe Blau

Als ich die Bilder zu meiner Fotoserie „Die Farbe Rot“ am Strand machte, assistierte mir Raphaela und wir nutzten die bitterkalte Gelegenheit um auch ein paar Bilder von ihr zu knipsen. Ganz im Gegensatz zu meinen Rot-Bildern, war Raphaela gänzlich in blau gekleidet. So ist es nicht weit hergeholt, dass ich diese Bilder einfach mal „Die Farbe Blau“ nenne. Wie kalt es war, habe ich ja schon berichtet und dass wir trotzdem Spaß hatten, ist auch schon bekannt. Diese Bilder sind schon etwa einen Monat alt und Raphaelas Haarfarbe ist auch schon lange nicht mehr dieselbe. Ich wollte euch diese Fotos jedoch nicht vorenthalten.

Übrigens habe ich mir soeben neue Funkauslöser für meinen Blitz bestellt, sodass bald hoffentlich mal ein paar Indoor Aufnahmen mit extern ausgelösten Blitz entstehen. Mit Funkauslösern hatte ich bisher immer großes Pech. Ich hatte schon 3 verschiedene. Erst welche von Phottix, dann von Hähnel und nun folgt ein Set von Yongnuo. Jedoch das Yongnuo YN622N Set und damit die etwas teurere Variante mit I-TTL Unterstützung. Ich hoffe das war vorerst die letzte Funkauslöser Anschaffung. Wenn das alles so funktioniert wie es soll, wird noch eine Softbox folgen. Aber erst einmal abwarten und nicht zu früh freuen.