Fotoserie: Die Farbe Rot II

Das ging schneller als erwartet. Die Bilder für den Gestaltungs-Kalender, die ich zum Thema „Die Farbe Rot“ geschossen habe, sind alle fertig. Die ersten 4 Bilder vom Strand kennt ihr ja bereits. Ansonsten sind sie hier. Nun kommen die weiteren 8 Bilder aus dem Wald. Felix und ich waren letzten Samstag ca. ein bis zwei Stunden im Wald unterwegs und haben die restlichen Bilder gemacht. Ich bin ganz zufrieden. Mit einigen Bilder natürlich mehr als mit anderen. So sind meine Favoriten in diesem Post Bild 1, 6 und 7. Bild 5 vielleicht auch noch, auch, wenn da die Umsetzung leider nicht ganz so geklappt hat wie erhofft. Es war auf jeden Fall das aufwendigste Bild. Wir standen auf einem halb kaputten Klappstuhl, der jeden Moment hätte zusammenbrechen können, es war super kalt, der Schal wollte nie so liegen wie er sollte, der Fernauslöser war falsch eingestellt und ich habe beim fotografieren des Hintergrundes anscheinend gewackelt, sodass ich viele verschwommene Bilder hatte und diese hinterher bei der Bearbeitung nicht gut überlagern konnte. Aber dafür ist es hinterher doch noch ganz ok geworden.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, kommt ihr direkt auf meine Behance Seite, wo man die Serie als komplettes Projekt ansehen kann. Es kommt so deutlich besser rüber als hier auf dem Blog. Ich bin mal gespannt wie ich die restliche Gestaltung des Kalenders hin bekomme und wie es später als Leporello-Kalender wirkt. Das werde ich dann sicher auch noch mal zeigen. Aber erst einmal dürft ihr mir sagen wie ihr die Serie findet. Adieu!