Ja, es ist nicht der gewöhnlichste Ort für ein Fotoshooting und doch hat man sicher schon mal hier und da ein Foto aus einem Waschsalon-Shooting gesehen. Am Freitag war ich spontan in Lübeck. Abends war ich mit Kate zum Essen verabredet, zwischendurch traf ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder mit meiner Lieblingsraphaela und gegen Mittag fuhren Helen und ich mit der Kamera bewaffnet in einen Waschsalon. Ja, es waren Menschen da und ja, es war schon irgendwie komisch. Auch dachten wir, dass wir rausgeschmissen werden, aber es ging alles gut und die Bilder sind wirklich schön geworden. Wir sind beide sehr zufrieden. Außerdem war die Idee mit dem Waschsalon wohl die beste spontane Idee für eine Location, da sowohl Hamburg, als auch Lübeck eher matschig und gar nicht verschneit (wie angekündigt) daher kamen.

Das Licht im Waschsalon war spitze! Erst war ich skeptisch, aber die großen Fenster ließen sehr viel Licht durch und die Deckenbeleuchtung tauchte den Raum in zusätzlich leicht gelbliches Licht. Als ich den Reflektor aus meinem Rucksack hervor holte, wurden wir noch schräger angesehen. Mithilfe meines Reflektors konnte ich das Licht auch noch etwas besser lenken. Wir hatten sehr viel Spaß und die Zuschauer sicher auch… In den etwa 20 bis 30 Minuten, die wir dort waren, haben wir genau 300 Bilder geschossen. Fast jedes Bild war ein Treffer. Helen ist nicht nur super fotogen, sondern arbeitet auch sehr professionell!

Es folgen sicher bald noch mehr Fotostrecken! Das war nun auch eine etwas andere Fotoarbeit von mir.  Diesmal ging es eher in die Richtung „Fashion“ und „Beauty“. Schon in meinem letzten Blogbeitrag schrieb ich, dass ich wieder mehr fotografieren möchte. Wer also auch mal Lust auf ein kleines Shooting hat und in Hamburg oder in der Umgebung wohnt, kann sich gerne mal bei mir melden. Ich bin immer auf der Suche nach interessanten, neuen Gesichtern und Fotoideen, die noch so schräg sein mögen. Schreibt mir bei Interesse doch einfach! Ich würde mich freuen.

Hier in Hamburg liegt übrigens kein bisschen Schnee. Ich hatte ja eigentlich noch Hoffnung bald noch ein paar winterliche Bilder schießen zu können, aber das wird wohl vorerst nichts. Bei wem sieht es draußen weißer aus?