Waldig.

Blub, ich bin es wieder. Ich wollte mich nur kurz melden und die Naturstudie zeigen, die wir vorhin in der Schule angefangen haben. Bald geht es wohl nach draußen und wir zeichnen echte Landschaften. Heute mussten wir uns noch mit einer Vorlage zufrieden geben um den Vorgang zu üben. Ich finde meinen Wald bisher ganz gelungen, daher wollte ich ihn hier schon mal zeigen, bevor er nachher ganz misslingt und ich ihn gar nicht mehr poste.

Heute saß ich noch eine Weile an der Gestaltungs-Aufgabe, die wir morgen präsentieren müssen. Ich bin eine Wurstfachverkäuferin. Jahaaa….! Es geht darum, Büroklammern in Form eines Gegenstands zu entwerfen und eine Verpackung, die der Haptik des gewählten Gegenstands entspricht, anzufertigen. Sie muss sich also möglichst genau so anfühlen und vielleicht auch noch so aussehen. Dazu sollen wir erst die haptische und taktile Wahrnehmung des Gegenstands beschreiben, dann die Kontur in unterschiedlichen Perspektiven zeichnen und die Kontur vereinfachen, sodass man eine Klammer daraus formen kann. Die Klammer müssen wir dann wirklich aus Draht formen. Außerdem dient uns die Kontur als Teil des Logos. Wir sollen uns einen passenden Namen ausdenken und diesen mit der Kontur als Bildmarke visualisieren. Einmal als negativ Version und einmal in colorierter Version. Hinzu kommt noch, dass wir die passende Verpackung nachbauen, und in unterschiedlichen Perspektiven zeichnen müssen. Das ist die Aufgabe. Hört sich erst vielleicht gar nicht so schlimm an, ist aber verdammt aufwendig. Besonders wenn man eine Salami als Gegenstand wählt. Und genau das habe ich getan. Und deshalb bin ich morgen die Wurstfachverkäuferin. Bilder werdet ihr höchst wahrscheinlich nach der Präsentation sehen. Es wäre einfach zu schade euch dieses geschmackvolle Highlight nicht zu zeigen.

Ansonsten habe ich eigentlich gerade nicht viel zu erzählen oder zu zeigen. Außer vielleicht meine super tollen Hausschuhe, die mir Felix zum Geburtstag geschenkt hat. Ahhh, ich bin halt ein Sharkie. Und wer nun weiß warum, der ist echt cool. Hehe.